Psychotherapie

Viele Menschen geraten im Laufe ihres Lebens an ihre Belastungsgrenzen und erkranken an einer psychischen Störung, wie z.B. einer Depression oder Burnout. Hier hilft eine psychotherapeutische Behandlung, in der behutsam nach den Ursachen für die Erkrankung gesucht wird. In einer unterstützenden therapeutischen Beziehung können alte Verletzungen und Wunden bearbeitet werden. Durch das bessere Verständnis und die Aufhebung von Blockaden und alten Mustern werden neue Entwicklungsschritte möglich. Verändertes Verhalten kann so erlernt und eingeübt werden, bis es zu einer neuen, zielführenderen Gewohnheit wird.

Ziel einer Psychotherapie ist es, bestehende psychische Beschwerden zu beseitigen oder zu lindern, alte, hindernde Muster zu durchbrechen und einen positiveren Umgang mit sich selbst zu entwickeln. Psychotherapie zielt also darauf, die Lebensqualität zu erhöhen, sich persönlich weiterzuentwickeln und mehr Lebensfreude und Leichtigkeit im Leben zu empfinden.
Psychotherapie kann Ihnen helfen, wenn

•  Sie unter Depressionen oder Ängsten leiden
  •  Sie unter Burnout oder Erschöpfung leiden
  •  Sie einen schweren Verlust erlitten haben und nicht daüber hinwegkommen
  •  Sie Probleme in der Partnerschaft oder in der Sexualität haben
  •  Sie unter einer Sucht oder Suchterkrankungen leiden
  •  Sie unter einer psychosomatischen Störung leiden
  •  Sie in einer Lebenskrise stecken
  •  Sie einen besseren Umgang mit sich und anderen finden möchten
  •  Sie Ihr Persönlichkeit weiterentwickel wollen und Ihr volles Potiential  ausschöpfen möchten

Eine Psychotherapie ist eine Behandlung zur Überwindung seelischer Probleme. Psychotherapeutische Sitzungen finden in der Regel wöchentlich statt und dauern 60 Minuten oder 120 Minuten.

Zusammen vereinbaren wir Ihre Ziele, Umfang und Dauer und wöchentlichen Rhythmus der Behandlung.

Ich biete auch die Möglichkeit der Online-Therapie an, wobei Sie aus Zeitgründen oder anderen Einschränkungen bequem von zu Hause aus via Skype oder SofaDoc Unterstützung erfahren können.

Für weitere Informationen oder Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung: Kontakt